148017939 m 1
Team paper doll people holding handbs 1
Bottom view busine 1

Idee - Einkaufserlebnis und Integration der besonderen Art!

Die Genossenschaft Dorfmarkt VITAplus wurde am 04. Dezember 2008 gegründet und ist im Handelsregister des Kantons Thurgau eingetragen. «Unter der Firma Dorfmarkt VITAplus besteht eine Genossenschaft gemäss dem Schweizerischen Obligationenrecht Art. 828 ff. mit Sitz in Wuppenau. Die Dauer der Genossenschaft ist unbeschränkt.

Die Genossenschaft fördert den Betrieb eines Ladengeschäfts mit Lebensmitteln und anderen Artikeln des täglichen Bedarfs. In gemeinsamer Selbsthilfe der Mitglieder kann die Nahversorgung der Dorfbevölkerung im Dorfmarkt VITAplus in Wuppenau sichergestellt werden.

Der Tätigkeitsbereich des Dorfmarkt VITAplus wird durch die Massnahmen, die dem Zweck dienen, wie die Integration der besonderen Art, erweitert.»

Die Genossenschaft Dorfmarkt VITAplus führt seit August 2010 den betriebswirtschaftlich orientierten und eigenständigen Lebensmittelladen.

Verwaltung - mit Sorgfalt leiten und fördern!

Die Verwaltung setzt sich aus vier in Wuppenau wohnenden Genossenschaftsmitgliedern zusammen. Sie trifft sich alle zwei Monate zur Bearbeitung der aktuellen Geschäfte und arbeitet unentgeltlich.

Präsidium Domenica Frigg, Brunnriet 5, 9514 Wuppenau 
Aktuarin Ulrike Kläger, Wiesengrund 10, 9514 Wuppenau
Mitglied Joseph Frick, 9515 Hosenruck 
 

Statuten - So funktioniert diese Genossenschaft!

In den Statuten ist geregelt, wie die Genossenschaft organisiert ist, wie die Abläufe sind, wer wofür die Verantwortung trägt und was die Pflichten und Rechte der Genossenschaftspersonen sind.

Die Statuten wurden in der konstituierenden Generalversammlung vom 4. Dezember 2008 beschlossen.

PDF - Statuten Genossenschaft herunterladen

«Die Leute fragen mich immer, woher ich all diese tollen, feinen oder originellen Sachen her habe. Dann sage ich nur: Dänk us em Dorfmarkt!»

Domenica Frigg, Kundin & Mitglied Vewaltungsrat

Testimonial Avatar 03
Werden Sie GenossenschafterIn!